Soziales
Müll sammeln: Ein Beitrag zur sauberen Natur
Die Idee hinter PermaBees geht weit über den bloßen Schutz der Bienen hinaus. Unser Projekt integriert mitunter soziale Themen, darunter auch die immer dringlicher werdende Thematik der Umweltverschmutzung. Insbesondere der Zerfall von Plastikmüll zu Nanoplastik stellt eine ernsthafte Gefahr dar, da es die Natur schädigt und schließlich in unsere Nahrungskette gelangt.
Wir bei PermaBees haben es uns zur Aufgabe gemacht, Müll in Grasflächen, Büschen, Gewässern und Landschaften zu sammeln, zu trennen und fachgerecht zu entsorgen. Unser Einsatzgebiet erstreckt sich über einen Radius von rund zwei Kilometern um alle von uns bewirtschafteten Regenerativen Permakulturen. Auf diese Weise sorgen wir nicht nur für unsere sauberen Flächen, sondern auch für ein sauberes Umfeld.
Ein besonderer Dank gilt Lea Weilandt vom PermaBees Team, die mit unermüdlichem Einsatz mindestens 10 Stunden pro Monat bei jedem Wetter Müll aus der Natur sammelt.
Wenn auch Du helfen möchtest, bist Du herzlich willkommen! Kontaktiere uns einfach. Aktuell sammeln wir Müll in den Gebieten Karlsruhe – Wolfartsweier, Durlach-Aue und Hohenwettersbach.